Webdesign

umfasst die Erstellung des Screendesigns, das Recherchieren von Informationen, die Ausarbeitung des grafischen Konzepts und natürlich die Programmierung. Wenn sich ein Unternehmen in den unendlichen Weiten des Internets präsentieren und von anderen abheben möchte, ist eine ansprechende, benutzerfreundliche Webseite das A & O.

Der erste Eindruck zählt! Laut Recherchen und Analyse Tools entscheiden bereits die ersten 200 Millisekunden, ob ein:e User:in auf der Webseite bleibt oder nicht. Also – lass uns deine Webseite gemeinsam gestalten!

01

Projektstart

Los geht’s! Zuerst müssen müssen wir gemeinsam über deine Vorstellungen, Wünsche und die Inhalte der Webseite sprechen.
Alles, was du bis zu diesem Zeitpunkt schon hast (Fotos, Logo, Texte, Videomaterial) kannst du uns gleich zu Beginn schicken.

Design & Gestaltung

Jetzt geht’s ans Eingemachte: Wir erstellen ein individuelles Design für deine Webseite! Das Screendesign zeigt, wie deine Webseite aussehen wird und ist somit die Grundlage für die Umsetzung. Wir gestalten zwei bis drei Grundseiten und befüllen sie mit den bereits vorhandenen Inhalten, damit du dir (wortwörtlich) ein Bild von deiner Webseite machen kannst. Bei einem Meeting zeigen wird dir das Screendesign und besprechen deine Wünsche und Vorstellungen.

02

03

First Draft & Testzugang

Zeit für die erste Programmierungsphase! Wir beginnen mit der Umsetzung deiner Webseite. Du bekommst von uns einen Testzugang, um deine neue Seite vorab auf dem Desktop zu testen. So kannst du alle Effekte und Animationen schon vor allen anderen live sehen! Natürlich sind alle Webseiten, die wir gestalten, responsiv und automatisch für alle Geräte optimiert.

04

Content Übergabe und Programmierung

Du bist dran! Bevor wir mit der gesamten Programmierung anfangen, solltest du uns alle Inhalte, Texte und vor allem Bilder und Videos zur Verfügung stellen. Das besprechen wir aber natürlich auch im Vorfeld, damit du top informiert bist. Du musst da nicht alleine durch ;).

05

Korrekturlauf

Bevor wir deine Webseite dann für alle freigeben, ist noch ein Korrekturlauf erforderlich. Da sind deine Adleraugen dann gefragt! Du kannst letzte Änderungswünsche in einem Dokument sammeln und uns zuschicken. Wir erledigen dann noch Feinschliff und schon ist deine Webseite ready und kann online gehen!

06

Last but not least

Yesss – deine Webseite ist fertig! Wenn alles passt, schalten wir die Webseite frei. Dein Unternehmen präsentiert sich in einem neuen Style und zieht alle Augen auf sich. Auch nach der Veröffentlichung lassen wir dich nicht hängen und stehen dir in allen grafischen, gestalterischen und technischen Herausforderungen weiterhin zur Seite.

DANKE, dass wir deine Webseite mit dir gestalten dürfen!