E-Commerce

Online-Shopping ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, E-Commerce ist einfach unverzichtbar! Viele Unternehmen haben den Verkauf ihrer Produkte ins Internet verlagert. Damit du Kund:innen online erreichen kannst ist es wichtig, dass Technologie, Strategie und Design perfekt zusammenpassen. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir das notwendige Know-how, um deinen Onlinen-Shop professionell umzusetzen und deine Verkäufe zu steigern. Also: Let’s go!

Von der Idee zum professionellen Online-Shop

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Analyse und Strategie

Wenn du dich dafür entscheidest, deine Produkte über das Internet zu verkaufen, dann brauchst du eine Strategie. Stelle dir zu Beginn folgende Fragen: Welche Zielgruppe willst du ansprechen? Wie präsentiert sich deine Konkurrenz? Wie kannst du potenzielle Kund:innen erreichen und wie können sie zum Einkaufen bewegt werden?

Technik und Design

Benutzerfreundlichkeit und eine übersichtliche Struktur sind essenziell für deinen Online-Shop. Kund:innen müssen sich leicht zurechtfinden und der Kauf muss reibungslos funktionieren. Komplizierte Strukturen und unnötige Klicks sind zu vermieden. Ein modernes Design und neueste Technik bilden das Fundament für deinen Online-Shop.

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Was dir ein Online-Shop bringt

Ein Online-Shop ermöglicht dir den Verkauf deiner Produkte, ohne zeitliche oder örtliche Einschränkungen. Kund:innen können zu jeder Zeit an jedem Ort bei dir einkaufen. Ob du national oder international verkaufst, entscheidest du. Ein Online-Shop ermöglicht dir Flexibilität, du kannst z.B. Zielgruppen zu testen und schauen, was gut ankommt. Die gesamte Abwicklung des Verkaufs kann ständig optimiert werden und Anpassungen sind schnell und einfach machbar. Auch Rechnungen, Bestellbestätigungen und Zahlungsabwicklungen laufen automatisch. Klingt super, oder?

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SEO – Search Engine Optimization

Wie bei der Erstellung einer Webseite dürfen wir auch beim Online-Shop die Suchmaschinenoptimierung nicht vergessen. Eine gute Produktbeschreibung hilft beim Ranking und lässt Kund:innen ohne Fragen zurück. Wir beraten dich professionell und helfen dir dabei, deinen Shop in bester Qualität umzusetzen.

FAQ

Noch Fragen?

Wir klären die wichtigsten Punkte, damit deinem professionellen Online-Shop nichts mehr im Wege steht!

1 Allgemein

Die Kosten für einen Online-Shop richten sich vor allem nach den Anforderungen, die er erfüllen muss und danach, wie viele Produkte zu Beginn eingepflegt werden sollen. Als Kund:in bekommst du bei uns ein maßgeschneidertes Angebot, das genau zu deinen Anforderungen passt.

Für die Umsetzung deiner Webseite inklusive Online-Shop kannst du mit einem Zeitrahmen von ca. 2-3 Monaten rechnen (sofern wir alle Inhalte pünktlich bekommen).

Wenn du das möchtest – klar! Bei deinem Online-Shop kann eine Funktion implementiert werden, die automatisch Rechnungen generiert. Somit entfällt diese Aufgabe für dich. Die Rechnung kann automatisch an die Kund:innen versendet werden und du kannst sie direkt auf der Webseite abrufen.

2 Produkte

Yes! Nach der Erstellung deines Shops hast du die Möglichkeit, Produkte selbst anzulegen und zu bearbeiten. Gerne können wir dir die wichtigsten Bearbeitungen bei einem gemeinsamen Meeting zeigen.

Logo, den Lagerstand kannst du hinterlegen. Entweder auf „vorrätig“ oder mit Stückzahl. Dies kannst du pro Produkt individuell entscheiden.

Black Friday, Winterschlussverkauf oder Sommer-Sale? Alles kein Problem, auch das ist alles mit deinem neuen Shop möglich.

3 Bestellvorgang

Hier gibt es viele Möglichkeiten: Bezahlung per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Apple Pay usw.

Eine Erweiterung für einen automatisch generierten Lieferschein ist immer möglich. Dies kann gleich zu Beginn, aber auch im Nachhinein eingebaut werden.

Die Versandkosten können für jedes Land individuell eingestellt werden, entweder mit einer Versandkostenpauschale oder mit Berechnung nach Gewicht.

Grundsätzlich sollte dein Shop regelmäßig (z.B. monatlich) überprüft werden. Es gibt oft wichtige Updates, die z.B. Sicherheitslücken schließen, die man nicht vernachlässigen sollte. Wir unterstützen dich aber dabei und halten dich auf dem Laufenden, sobald Updates anstehen.

Selbstverständlich! Fast jede:r hat ein Handy. Dass dein Online-Shop auf für Smartphones verfügbar ist, ist bei uns also Standard.

Du kannst nur eines oder 1.000 Produkte verkaufen – hier gibt es (zumindest auf die Kapazität des Online-Shops bezogen) keine Grenzen.

Für die Erstellung von Online-Shops verwenden wir immer WordPress in Kombination mit WooCommerce. Das Shopsystem ist sehr flexibel, immer erweiterbar und technisch stets auf dem neuestem Stand.