Design zu WordPress

Wir programmieren individuelle WordPress Seiten aus deinem Screendesign. Von PhotoShop, InDesign, Adobe XD oder Sketch zum individuell programmierten WordPress Theme.

Lass' uns die Programmierung übernehmen

Wir sind Nerds. Und somit DIE Partner-Agentur für dich. Deine Ideen, Kreativität und Designs sind die richtige Herausforderung für uns.

Wir sind Programmierer. Es ist ganz einfach. Sende uns deine Design-Files und wir machen daraus individuelle WordPress Themes nur für dich (und deine Kunden). Kein „das geht nicht“ Gelaber, sondern Pixel-Perfekt.

Programmierung auslagern

Es gibt drei wesentliche Gründe, weshalb du die Webentwicklung an uns outsourcen solltest.

Kompetenz nutzen

Jeder macht was er am Besten kann. Wir setzen dein Design 1:1 technisch perfekt um.

Ressourcen schaffen

Unser Team arbeitet für dich. Mit uns kannst du deine eigene Agentur/Arbeit skalieren.

Prozesse optimieren

Schneller mehr Projekte abschließen. Das schaffst du, indem du uns coden lässt.

Das ist der Projektablauf

Unkompliziert, (fast) immer erreichbar und schnell. So pflegen wir unseren Projektablauf mit dir. Ein offener Umgang ist uns sehr wichtig.

01 Wir erarbeiten die Projekt-Spezifikationen
Jedes Projekt startet mit dem Sammeln aller Informationen und Unterlagen: Dein Design als Adobe XD, PhotoShop, InDesign, Sketch oder MS Paint. Die Menüstruktur: Sitemap und Benutzerfluss durch alle Ebenen. Abklären aller Funktionen. Deadline mit Milestones.
02 Individuelles Angebot
Basierend auf deinem Design und deinen Angaben kalkulieren wir ein individuelles Angebot. Wir bieten immer einen Fixpreis an. Denn niemand mag das Wort „nachverrechnen“.
03 Jetzt coden wir
Jetzt starten wir. Die ersten Seiten werden auf unserem Testserver umgesetzt und wir sprechen uns während der Umsetzung immer wieder ab. Aber eins ist sicher: Dein Design sieht nachher wirklich so aus wie es sollte :-).
04 Onlinegang
Nach ausgiebigen Tests kümmern wir uns um den Onlinegang. Eben alles bis zur fix-fertigen Webseite. Und auch danach lassen wir dich nicht alleine. Wir betreuen die Webseite natürlich auch gerne weiter und unterstützen dich und deinen Kunden beim Online-Marketing.
Voriger
Nächster

Unsere Zusammenarbeit

Mit uns sind Website-Umsetzungen für dich einfach. Du profitierst von einer lockeren und offenen Zusammenarbeit und der besten Umsetzung. Bei WordPress kann uns keiner so schnell was vormachen. 🤩

Partnerschaft

Miteinander werden das Beste für den Kunden erschaffen.

Qualitäts­kontrolle

Jede Seite wird vor der Übergabe von uns genau getestet.

Projekt­management

Direkter Kontakt zum Program­mierer. Ohne Umwege.

Digital Consulting ​​

Auf Wunsch Beratung bei allen Online Themen.

Suchmaschinen­optimierung

Niemals ohne. OnPage SEO gehört bei uns zum 1x1.

Content Management

Auf Wunsch befüllen wir die Webseite. Oder du selbst.

Agenturen und Designer, die uns ihre Screendesigns bereits zur Umsetzung anvertrauen:

FAQ

Design zu WordPress

Wie läuft das ab und was ist alles zu beachten? 

1 Allgemein

Die Kosten für die Umsetzung kalkulieren wir individuell für jedes Design. Umfang, Funktionen und Content Management spielen hier natürlich immer eine Rolle.

Im Preis ist die komplette Umsetzung inklusive OnPage SEO und Onlinegang enthalten. Es gibt keine Zusatzkosten.

ALLE 🤩

Landingpages
Gezielt eine Firma oder Dienstleistung auf einer Seite.

Business-Websites
Vom EPU zu KMU. Alles von zwei bis hunderten Unterseiten.

Online-Shops
eCommerce Lösungen basierend auf WooCommerce.

Individuelle Lösungen
Für uns gibt’s keine Grenzen. Alles ist möglich! Frag uns einfach!

Eine der häufigen Fragen. Ja wir sind jung, aber das ist nur von Vorteil, da wir das Internet von der ersten Stunde an nutzen und verstehen. Im Online-Bereich arbeiten wir mittlerweile seit über 6 Jahren.

Klar, wenn du das möchtest.

2 Ablauf

Wie du möchtest. Entweder das Design ist schon im Kasten und wir besprechen die Details direkt oder wir gehen das Projekt von 0 gemeinsam an und besprechen Funktionen und Möglichkeiten vor der Gestaltung.

WordPress hat bei den CMS den mit Abstand größten Marktanteil und hängt andere CMS wie Typo3, Drupal, Contao und Joomla. Es wird ständig weiterentwickelt und ist technisch absolut auf dem neuesten Stand. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und wir können unendlich flexibel damit arbeiten. Seit 2008 setzen wir mit WordPress um und sind noch immer zu 100% überzeugt.

Nein. Fertige Themes waren eine Zeit lang wirklich weit verbreitet. Mittlerweile ist das aber nicht mehr aktuell. Fertige Themes brauchen zu viele Ressourcen und lassen dich bei Ladezeiten verzweifeln. Wir arbeiten mit GeneratePress. Ein Leichtgewicht unter dem Themes, da es quasi leer ist und nur die absolut notwendigen Einstellungen wie boxed oder full width beinhaltet. Der Rest wird individuell angepasst.

3 Service

Sehr gerne. Bei Wunsch werden wir die Webseite auch in Zukunft up-to-date halten und die Betreuung übernehmen.

Yes. Alles aus einer Hand. Das ist für den Kunden und auch für uns die beste Lösung. So liegt alles Technische bei uns und wir können Probleme sehr schnell und sicher lösen. Auf ein Backup können wir dann immer zugreifen.

Gehören neben Webdesign und -umsetzung zu unseren Kerngebieten. We never let you down.

Jetzt bist du an der Reihe!

Kommunikation auf Augenhöhe. Eben von Experten zu Experten 🤓
Sprechen wir über gemeinsame Projekte