Online Marketing

Google AdWords, Facebook, Instagram, Youtube & Co.
Online Marketing hat die größtmögliche Reichweite. Und das Beste daran? Die Ergebnisse deiner Werbung sind messbar.

instagram1

01

Was ist das Ziel?

Was soll mit der Werbung erreicht werden? Kundenbindung. Conversions. Branding/Imageverbesserung. Mehr Follower:innen. Personalgewinnung. Traffic auf der Webseite. Kontaktaufnahme. Onlinereservierung.

Zielgruppe

Mit welcher Zielgruppe können wir das gesteckte Ziel am besten erreichen? Gemeinsam definieren wir eine genau angepasste Zielgruppe. Umso genauer die Zielgruppe definiert wird, desto besser können genau die richtigen User:innen bespielt werden und die Interaktion wird so gesteigert. Die richtige Zielgruppe ist einer der Kernpunkte im Online Marketing.

02

03

Welcher Kanal?

Online Marketing ist vielseitig. Google AdWords. Facebook. Instagram. Snapchat. Youtube. LinkedIn. Xing. Pinterest. oder Dribble. Die Plattformen werden von den unterschiedlichsten Menschen benutzt. So müssen auch für die Werbung die richtigen Kanäle ausgewählt werden.

04

Vorteile

Einer der größten Vorteile im Gegensatz zu einer Print Werbung ist sicherlich, dass alle Ergebnisse messbar sind. Wir erfahren, wie viele Menschen die Kampagne wann gesehen haben und wie/ob sie darauf reagiert haben. Wir können Conversions direkt tracken und die Kampagne Tag für Tag optimieren. Genauso können wir sie pausieren oder stoppen. Durch den Kontakt mit den Kund:innen über Social Media verstärken wir die Kundenbindung und das Vertrauen.