Social Media Marketing Vorarlberg

Ein erfolgreiches Online-Marketing-Konzept ist heute ohne Social Media kaum denkbar. Facebook, Instagram und Co. stärken die Kundenbindung und helfen bei der Gewinnung von Neukunden.

mobile-webdesing-konzept

01.

FACEBOOK

Der wohl berühmteste Social Media Kanal bietet sich hervorragend für Werbung an fast alle Zielgruppen. Die Reichweiten sind groß und die Erfolge meist schnell spürbar. Facebook ist mit Sicherheit das wichtigste Element.

02.

INSTAGRAM

Auch Instagram ist für Werbung vor allem im letzten Jahr immer bedeutender geworden. Der größte Unterschied zu Facebook bildet hier wohl der Altersunterschied. Bei Instagram erreicht man eher junge Menschen zwischen 16 und 28.

03.

SNAPCHAT

Seit etwa einem Jahr der letzte Schrei bei allen Jugendlichen. Wer einen Blog führt, Coaching für Jugendliche macht oder Produkte für jüngere Generationen vertreibt, sollte darauf auf keinen Fall verzichten!

04.

TWITTER

Im Unterschied zum amerikanischen Markt erreicht Twitter in Österreich und Europa nicht eine ganz so große Zielgruppe. Twitter wird bei uns eher ab 25+ genutzt und mehr für politische, gesellschaftliche und weniger für Unterhaltung und Privates verwendet.

05.

YOUTUBE

Als Social Media Kanal ist YouTube einer der vielfältigsten. Es gibt kaum ein Thema, bei dem YouTube nicht verwendet werden kann. Sei es für Branding, Tutorials, Produktvorstellungen, etc. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

06.

UND MEHR

Google+, LinkedIn, Xing und Co. sind weitere Social Media Kanäle, die bei spezielleren Anforderungen wie zum Beispiel der Mitarbeiter Suche/Branding angewendet werden können.

SOCIAL MEDIA

Unter den sozialen Medien versteht man webbasierte Medien und Plattformen, die den Usern die Chance geben, Produkte zu teilen, Bewertungen abzugeben, mit Kunden in Kontakt zu sein, über Themen zu diskutieren oder Inhalte zu teilen. In den meisten Fällen sind Social-Media-Kanäle für die User kostenlos und bieten dennoch eine riesige Reichweite. Im Gegensatz zu Offline-Strategien die meist nur einmal wirken, kann Social Media über längere Zeiträume relativ kostengünstig und mit großen Reichweiten eingesetzt werden.

webdesign-1

GLEICH TERMIN VEREINBAREN

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt mit dir!

01.

STRATEGIE

Ohne Strategie wird es auch bei Social Media Marketing nichts. Im ersten Schritt muss vor allem die Zielgruppe und das generelle Ziel der Werbung bekannt sein. Erst dann kann man die nötigen und passenden Social Media Kanäle auswählen.
Generell verfolgen funktioniert der Ablauf dann nach folgendem Prinzip:

Ziel – Strategie – Umsetzung und Analyse – Anpassung

Wie bei jeder Online-Werbung ist auch bei Social Media Marketing ein großer Vorteil, dass die Analysen besser sind als bei Print Werbung.

Dadurch kann die Kampagne/Werbung schon nach kurzer Zeit angepasst und optimiert werden.
Dazu zählen Veränderungen der Zielgruppe, also die genauere Definierung, die Reichweite kann je nachdem vergrößert oder qualitativ verkleinert werden und schlussendlich können so die Erfolge optimiert werden.
Außerdem können auch wie bei AdWords, Werbeanzeigen beliebig gestoppt, verlängert oder pausiert werden.

design-tools

VORTEILE

  • Direkte Kommunikation mit dem Kunden

  • Positive Effekte für die Suchmaschinenoptimierung

  • Schnelles Feedback und schneller Support

  • Gestärkte Kundenbindung

  • Neukunden werden gewonnen

  • Reichweite ist weitaus größer und langfristiger als bei Offline-Werbung, somit auch günstiger

02.

DIE KUNDENBINDUNG

Einer der größten Vorteile und Aspekte bei der Verwendung von Social Media Kanälen ist die Kundenbindung und Gewinnung von Neukunden.

Per Facebook und Co. bleibt man ständig in einer Art persönlichen Verbindung mit den Kunden und kann diese so binden. Durch teilen, liken oder kommentieren, werden widerum andere „Freunde“ der Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam gemacht.

Natürlich ist das hier auch nicht alles immer so einfach wie es sich anhört. Die Präsentation auf Social Media Kanälen soll gut überlegt sein. Bei schlechten Inhalten oder Reaktionen muss bedacht gehandelt werden. Sonst kann schnell der allseits bekannte „Shitstorm“ ausgelöst werden. Gerade bei heiklen Themen wie Politik, Umwelt und Gesellschaft muss hier mit Vorsicht gehandelt werden.

FACTS:

  • vom kleinsten Unternehmen bis zum größten Konzern
  • flexible Möglichkeiten
  • Kundenbindung
innovation

Generell bieten die sozialen Netzwerke jedoch wirklich einen unkomplizierten und guten Kontakt zu Kunden und denen, die es noch werden sollen. Auch die Werbeschaltung auf den jeweiligen Netzwerken gestaltet sich übersichtlich und mit vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Flexibilität und langfristige Erfolge sind bei einem Online-Marketingmix in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung und sozialen Netzwerken gesichert. Wer mit uns die richtige Strategie entwickelt, wird davon profitieren! Online Marketing hat keine Grenzen. Auch die kleinsten Unternehmen können extrem gut damit arbeiten.

03.

LANGE REDE…

kurzer Sinn.
Social Media Marketing ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Marketinginstrumente in der modernen Zeit. Und damit du mit deinem Unternehmen hier auch die richtige Strategie wählst und hast, sind wir da!

Wir kennen die „Regeln“, Tücken und Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke mit sich bringen und begleiten dein Unternehmen professionell und erfolgreich.

Melde dich einfach bei uns und wir erklären dir alles Weitere bei einem unverbindlichen Termin. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Projekt mit dir, viel Erfolge, viel Likes und neue Kunden für dich!

Deine Beiträge sollen bei sozialen Netzwerken Erfolge erzielen!

Und wir helfen dir dabei!